Fìuvanìri ayoeyä...

Über unser Spiel...

Unser RP spielt auf dem fernen Mond Pandora, den einst die Menschen aufsuchten, um das auf der Erde benötigte Edelmetall Unobtanium, das dort in rauhen Mengen vorkommt, abzubauen und es zur Erde zu bringen.
Dabei hatte man nur nicht mit den dort lebenden Eingeborenen Na'vi gerechnet und mit deren Bereitschaft, ihren Planeten, ihren Lebensraum und ihr zu Hause bis zum Tod zu verteidigen.


Unser RP spielt ca. 50-60 Jahre nach der Geschichte des Films, welche wiederum um das Jahr 2154 spielt. Der Großteil der Menschen ist inzwischen wieder zurück zu Erde geflogen. Nur hier und dort gibt es einige, die in mehr oder weniger großen Gruppen versuchen zu überleben. Ein paar Forscher hier... Ein paar Soldaten dort... Einige versuchen dabei, sich mit den Ureinwohnern gut zu stellen, andere versuchen sie immer noch zu bekämpfen. Ein eher sinnloser Krieg, so wie alle Kriege...

Auch unter den Na'vi hat es einst herbe Verluste gegeben. Viele Familien und sogar ganze Dörfer und Clans wurden während der großen Kriege zerstört. Doch sie geben nicht auf, ihre Heimat und vor allem Eywa, die große Mutter, die über alles Leben wacht und es beschützt und im Gleichgewicht hält, zu ehren und zu verteidigen, falls nötig.


Hinweis

Unsere RPs werden grundsätzlich in deutscher Sprache gespielt. Wer Na'vi beherrscht, kann dies gerne nutzen. Es wird aber darum gebeten, in diesem Falle immer auch die Übersetzungen mit dazu zu schreiben, denn wir können und wollen niemanden dazu zwingen, diese Sprache nur für das RP lernen zu müssen.

Uvan sivi ayoehu.

Spiel zusammen mit uns.